Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE


Klassik

Neujahrskonzert Sinfonieorchester VS

mit dem Sinfonieorchester Villingen-Schwenningen

Freitag, 6. Januar 2023 | 19 Uhr

Gehen Sie mit dem Sinfonieorchester und seinem Chefdirigenten Achim Fiedler auf eine musikalische Reise im legendären Orientexpress. Der Luxus-Zug der „Compagnie Internationale des Wagons-Lits“ (CIWL) verkehrte erstmals am 5. Juni 1883 von Paris in Richtung Konstantinopel. Da der Zielort noch nicht durchgehend auf der Schiene erreichbar war, mussten noch Fähr- und Schiffsverbindungen benutzt werden. Ab 1890 bestand schließlich eine durchgehende Verbindung von Paris über Süddeutschland, Wien, Budapest und Sofia nach Konstantinopel. Und so erklingen Werke, die diese Reise nachzeichnen, wie „Das Märchen aus dem Orient“, ein Walzer von Johann Strauß. Natürlich stehen die Werke der Strauß-Dynastie – wie so häufig in den Neujahrskonzerten – im Mittelpunkt des Programms. Aber auch hier hat Achim Fiedler musikalische Raritäten entdeckt, wie den „Ägyptischen Marsch“ von Johann Strauß. Werke von Jules Massenet, Franz Lehár, Emmanuel Chabrier und Michail Glinka runden die musikalische Reise ab. Tickets lohnen sich auf jeden Fall für die ganze Familie.


Sinfonieorchester Villingen-Schwenningen
Achim Fiedler, Leitung

 

 

In Kooperation mit                     

Freitag, 6. Januar 2023 | 19 Uhr
Donauhallen, Mozart Saal
Eintritt EUR 21,–und EUR 18,–


Zurück

Über uns

Seit 1913 ist die Gesellschaft der Musikfreunde aktive Mitgestalterin des Kulturlebens in Donaueschingen. Heute veranstaltet sie mit Unterstützung der Stadt Donaueschingen regelmäßig Konzerte und Kleinkunstabende und Kulturfahrten für die Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Region.

Kontakt

Gesellschaft der Musikfreunde
c/o Amt für Kultur
Rathausplatz 1
D-78166 Donaueschingen

+49 771 / 857 266

+49 771 / 857 6265

Copyright 2022. Gesellschaft der Musikfreunde e.V.

Cookies sind hilfreiche kleine Informationsfragmente, die es uns erleichtern, Ihnen eine optimale bedienbare Website anzubieten.

Datenschutz Impressum
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close