Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE


Klassik, HörBa(a)r

Das Musikkorps der Bundeswehr

Die deutschen Kulturbotschafter geben sich die Ehre

Donnerstag, 11. Mai 2023 | 20 Uhr

1957 gegründet spielt das Musikkorps der Bundeswehr bei Staatsempfängen des Bundespräsidenten und versieht protokollarischen Ehrendienst. Durch Gala-Abende trug das Konzertorchester dazu bei, sich in der zivilen Kulturlandschaft zu etablieren. Umso mehr freut es die Musikfreunde, dass das 60-köpfige Orchester, das bundesweit Konzerte in Sälen wie der Kölner Philharmonie, der Bonner Beethovenhalle oder dem Münchner Herkulessaal ausrichtet, seinen Weg auch nach Donaueschingen findet.

Die musikalische Bandbreite reicht von traditioneller Orchestermusik über Arrangements aus Rock und Pop bis hin zu anspruchsvollen eigenen Kompositionen. So begeisterte das Spitzenensemble in aufwendigen Inszenierungen sein Publikum anlässlich des 25. Jahrestages des Mauerfalls. Außerdem war das Orchester zu Gast beim größten Heavy-Metal-Festival Europas in Wacken. Das Musikkorps wird von Oberstleutnant Christian Weiper geleitet, der 2004 in die Bundeswehr eintrat, verschiedenen Musikkorps vorstand und seit Februar 2022 den wohl angesehensten Dienstposten der Militärmusik innehat. Mit den Drei Märschen für Militärorchester op. 44 von Ernst Krenek, in Donaueschingen im Juli 1926 aufgeführt, erweist das Orchester den Donaueschinger Musiktagen seine Reverenz.

Musikkorps der Bundeswehr Siegburg
Oberstleutnant Christian Weiper, Leitung

u.a. Musik von Ernst Krenek, Alexander Reuber und  Philip Sparke

In Kooperation mit dem Jägerbataillon 292

Donnerstag, 11. Mai 2023 | 20 Uhr
Donauhallen, Mozart Saal
Eintritt EUR 28,– und EUR 25,–


Zurück

Über uns

Seit 1913 ist die Gesellschaft der Musikfreunde aktive Mitgestalterin des Kulturlebens in Donaueschingen. Heute veranstaltet sie mit Unterstützung der Stadt Donaueschingen regelmäßig Konzerte und Kleinkunstabende und Kulturfahrten für die Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Region.

Kontakt

Gesellschaft der Musikfreunde
c/o Amt für Kultur
Rathausplatz 1
D-78166 Donaueschingen

+49 771 / 857 266

+49 771 / 857 6265

Copyright 2022. Gesellschaft der Musikfreunde e.V.

Cookies sind hilfreiche kleine Informationsfragmente, die es uns erleichtern, Ihnen eine optimale bedienbare Website anzubieten.

Datenschutz Impressum
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close